Fotostrecke: Förderverein

Förderverein Gut Merteshof e.V.

Gut Merteshof ist seit 2009 Sitz des Instituts für Integrale Begegnung.

Der ehemalige Gutshof in Kersch war für die Menschen der Umgebung immer von großer Bedeutung – während des Krieges diente er ihnen als Schutz vor Verfolgung, danach gab er ihnen Arbeit und Brot.
Auch heute sollen Menschen hier das finden, was sie in dieser Zeit so dringend brauchen, nämlich einen Ort, an dem authentische Begegnung möglich ist und geübt werden kann.
Wir bieten daher ein breites Angebot an therapeutischer Begleitung in vielen Lebensphasen sowie unterschiedlichste Veranstaltungen, und im Seminar- und Gästehaus können Ruhesuchende vom Alltag ausspannen.
Die diversen Räumlichkeiten von Gut Merteshof stehen für weitere Nutzungsmöglichkeiten offen.
Einen idealen Rahmen für die Arbeit im Institut für Integrale Begegnung bilden die weitläufigen Außen- und Gartenanlagen.
Zu ihrer Pflege sowie zum Erhalt der denkmalgeschützten Hofgebäude sind wir auf das Engagement und die Hilfe vieler Menschen angewiesen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf die eine oder andere Weise unterstützen. Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar.


PDF-Download

Hier finden Sie das Formular zur Beitrittsterklärung als PDF-Download